Musikanten

Andreas:  Steinschmeisser (wenn der See lang genug ist – 170 Plattler…)

Erfahrener Band-Leader und erfahrener Veranstalter – deshalb gutes Verständnis für die Bedürfnisse der Organisatoren – fast mit der Ziehharmonika auf die Welt gekommen.

Auf 2000m Seehöhe am Wolayersee spielte er schon in jungen Jahren mit seiner Ziehharmonika für die Bergfreunde auf. 1993 gründete er das Wolayersee Echo.  2020 ändert das Trio seinen Namen in „Die Wolayerseer“. Die Combi – Auftritte mit seiner quirligen Tochter Melissa fordern ihn und spornen ihn an.  Neueste Technik erweckte immer schon Andreas Neugier – Er verkabelt wenns sein muss das ganze Lesachtal!

Roli: Er gibt den Ton an

Herr des Klangs und des Lichts. Ausgebildeter und erfahrener Tontechniker, betreute bereits Musik und Kulturveranstaltungen aller Art.

Roli liebt es bis in die frühesten Morgenstunden zu musizieren. Als virtuose am E-Bass und leidenschaftlicher Schlagzeuger lässt er die Herzen höher schlagen. Wenn irgendetwas kaputt geht – unser Roli richtets! Unser bester Mann für Licht und Sound!

 

Christian: Thekensteiger (wenn wir erklimmen…)

Musiker seit früher Kindheit, nahe am Rock gebaut.

Christian, ein Multi-Kulti-Musikant, hat schon viel von der Welt gesehen. Diese Vielfalt spiegelt sich auch auf der Bühne wieder. Von der Begleitgitarre im Walzertakt bis zum HighGain Gitarrensolo bei Smoke on the Water – ein Hans Dampf in allen Gassen – verzaubert er mit seiner Akustikgitarre auch so manches Frauenherz bei Unplugged-Einlagen im Anschluß unserer Auftritte.